In Erinnerung an unseren Franz senioR

Seine Geschichte hat 2021 leider ein tragisches Ende gefunden.

Er hat einst den Hof von seinem Vater übernommen und vor mehr als 30 Jahren gemeinsam mit seiner Frau Erna von einer Milchwirtschaft in einen Obst- und Weinbaubetrieb überführt. Mit großem Engagement war er bei den Arbeiten im Weingarten und im gesamten Betrieb dabei. Sein Herzstück wurde aber mit der Zeit die Destillerie – dort verwandelte er mit Begeisterung alles, was sich brennen lässt, in Hochprozentiges.

Er hat für den Weinbaubetrieb gelebt und war tatsächlich ein Botschafter unseres Hofes. Mit Leidenschaft und großer Hingabe hat er mit unseren Gästen die Weine und Edelbrände verkostet und wunderbare Geschichten erzählt. Mit sehr viel Stolz hat er auch immer vom Rotwild erzählt und konnte nicht ahnen, dass dieses mächtige Tier einmal sein Verhängnis wird.

In Liebe und Dankbarkeit denken wir immer an dich, du warst mit so viel Begeisterung Weinbauer und hast gelebt für den Wein, die Natur, deine Tiere und natürlich deine Familie!

Sie haben Fragen? Melden Sie sich bei uns

Anfragen rund um unser Weingut, Gästehaus und die Region beantworten wir persönlich. Schreiben Sie uns einfach, wir kümmern uns um Ihr Anliegen.